Kursplan

Finde den für dich passenden Kurs und buche ihn ganz einfach über das Anklicken auf dem Kursplan.



Live Online-Kurse - gelb
Ich möchte dir helfen, Yoga in deinen Alltag zu integrieren. Vielleicht besuchst du schon einen wöchentlichen Kurs und spürst, wie gut dir das tut. Für weitere lange Yoga-Einheiten fehlt dir aber die Zeit? Genau dafür biete ich online relativ kurze Einheiten von 30, 40 oder 60 Minuten an, die dich zu verschiedenen Tageszeiten immer wieder in deinen Yoga-Flow bringen. Diese Kurse sind im Kursplan gelb hinterlegt.


Präsenz-Kurse in der Kölner Südstadt - blau
In der Praxisgemeinschaft COMVIDU gebe ich zertifizierte Yoga-Präventionskurse sowie Liebscher & Bracht-Übungskurse. In der kleinen Gruppe kann ich auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer sehr gezielt eingehen. Es handelt sich um geschlossene Kurse mit einer begrenzten Anzahl von Einheiten. Sie sind immer schnell ausgebucht. Wenn du frühzeitig über den Start der Kurse informiert werden möchtest, melde dich bitte für meinen Newsletter an. 


Präsenz-Kurse in anderen Yoga-Studios - grün

Ich unterrichte auch in anderen Yoga-Studios in Köln, z.B. bei Lord Vishnus Couch (www.vishnuscouch.de) oder Manala Yoga (www.manalayoga.de). Diese Kurse kannst du nur über die Seiten des jeweiligen Yoga-Studios buchen.




Neue Präventionskurse ab April 2024


In den Präventionskursen üben wir gemeinsam sanfte Körperübungen aus dem Hatha Yoga sowie effektive Entspannungs- und Regenerationstechniken, die Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Dabei erlernst Du, muskuläre Verspannungen in den „Problemzonen“ (Schultern, Nacken, Halswirbelsäule, Rücken) festzustellen und mithilfe der Asanas (Körperhaltungen), den Wechsel von An- und Entspannung sowie dem Beruhigen der Gedanken zu lösen. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten die Kurse anteilig oder vollständig. Vorraussetzung ist, dass Du an 80% oder mehr der Kurseinheiten teilgenommen hast.


Beginn: Dienstag, 09. April 2024
Termine: dienstags, 18.45 Uhr - 19.45 Uhr, 8 Termine
Ort: Praxisgemeinschaft COMVIDU, Karolingerring 31, 2. Etage, 50678 Köln
Kosten: 160 Euro
Hier geht's zur ANMELDUNG


Beginn: Donnerstag, 11. April 2024
Termine: donnerstags, 10.30 Uhr - 11.30 Uhr, 8 Termine
Ort: Praxisgemeinschaft COMVIDU, Karolingerring 31, 2. Etage, 50678 Köln
Kosten: 160 Euro
Hier geht's zur ANMELDUNG


Beginn: Donnerstag, 11. April 2024
Termine: donnerstags, 17.30 Uhr - 18.30 Uhr, 10 Termine
Ort: Praxisgemeinschaft COMVIDU, Karolingerring 31, 2. Etage, 50678 Köln
Kosten: 195 Euro
Hier geht's zur ANMELDUNG