Herzlich willkommen

... bei Yoga mit Fokus, Deinem Yoga-Unterricht für mehr Gesundheit und Bewegungsfreude!


Mein Name ist Gaby Beckmann und ich freue mich, dass Du mich gefunden hast. Ich biete Yoga-Unterricht für Menschen, die mitten im Leben stehen und sich ihre Beweglichkeit, Kraft und Gesundheit lange erhalten möchten. Yoga hat viele Facetten und wirkt auf verschiedenen Ebenen. Was mich besonders fasziniert: 

  • Du erlebst, dass Dein Körper an Stärke, Geschmeidigkeit und Bewegungsfreude gewinnt, jenseits ehrgeiziger Fitnessziele. 
  • Du spürst, wie effektive Bewegungssequenzen Beschwerden und Einschränkungen in Deinem Bewegungsapparat deutlich lindern. 
  • Du genießt stressreduzierende Atem- und Entspannungsübungen, die Dir in Beruf, Familie und Freizeit mehr Gelassenheit geben.
  • Du findest über relativ kurze Yoga-Sequenzen in eine Yoga-Routine, die sich leicht in Deinen vollen Alltag integrieren lässt.


Do your practice and all is coming. (Sri Patthabi Jois)


Personal  Yoga
Yoga nur für dich

Yoga-Kurse
Online oder in Präsenz

Yoga-Videos
Yoga ganz flexibel


Yoga Einzelstunden bieten eine genau auf Deine Bedürfnisse ausgerichtete Unterricht. Wir erarbeiten gemeinsam Deine Praxis, die Deine Bewegungen optimiert und Dich einen eigenen Yoga-Weg gehen lässt!



Yoga-Klassen online und in Präsenz –abgestimmt auf dein Level findest du für dich die passende Stunde. In Präsenz genießt du die Community, bei Online-Kursen die Chance, Zuhause zu üben.


Du hast ein besonders Anliegen bei Deiner Yoga-Praxis? Vielleicht gibt es Körperbereiche, die schmerzen oder für die du dir mehr Kraft und Beweglichkeit wünschst? Dann wähle ein Video! 

Personal Yoga


Kursplan


Videos





Neue Präventionskurse ab April 2024

In den Präventionskursen üben wir gemeinsam sanfte Körperübungen aus dem Hatha Yoga sowie effektive Entspannungs- und Regenerationstechniken, die Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Dabei erlernst Du, muskuläre Verspannungen in den „Problemzonen“ (Schultern, Nacken, Halswirbelsäule, Rücken) festzustellen und mithilfe der Asanas (Körperhaltungen), den Wechsel von An- und Entspannung sowie dem Beruhigen der Gedanken zu lösen. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten die Kurse anteilig oder vollständig. Vorraussetzung ist, dass Du an 80% oder mehr der Kurseinheiten teilgenommen hast. Wenn Du Fragen zur Kostenerstattung hast, melde Dich gern.

Beginn: Dienstag, 09. April 2024
Termine: dienstags, 18.45 Uhr - 19.45 Uhr, 8 Termine
Ort: Praxisgemeinschaft COMVIDU, Karolingerring 31, 2. Etage, 50678 Köln
Kosten: 160 Euro
Hier geht's zur ANMELDUNG

Beginn: Donnerstag, 11. April 2024
Termine: donnerstags, 10.30 Uhr - 11.30 Uhr, 8 Termine
Ort: Praxisgemeinschaft COMVIDU, Karolingerring 31, 2. Etage, 50678 Köln
Kosten: 160 Euro
Hier geht's zur ANMELDUNG

Beginn: Donnerstag, 11. April 2024
Termine: donnerstags, 17.30 Uhr - 18.30 Uhr, 10 Termine
Ort: Praxisgemeinschaft COMVIDU, Karolingerring 31, 2. Etage, 50678 Köln
Kosten: 195 Euro
Hier geht's zur
ANMELDUNG

 


Gesundheit

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle. Als Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin unterrichte ich Yoga so, dass es nachhaltig Deiner Gesundheit dient und Du Dich während und nach der Praxis gut fühlst.

Individuelle Bewegung

Ich biete verschiedene Yoga-Stile an, die sich deinen Bewegungsmöglichkeiten anpassen. So kannst Du auch Yoga üben, wenn Du aktuell unter leichten Einschränkungen, Verspannungen und Beschwerden leidest.

Sprache

Komm in den Genuss von präzisen, ruhigen und anschaulichen Ansagen im Yoga-Unterricht. Aufgrund meiner anatomischen Kenntnisse gelingt es mir, Dich sehr detailliert und facettenreich in den Bewegungen anzuleiten. So kannst Du meinen Flows sicher folgen, ohne häufig aufschauen zu müssen.

Flexibilität

Meine relativ kurzen Yoga-Einheiten von 30 – 60 Minuten lassen sich besonders gut in Deinen Alltag integrieren. Bei den Online Live Sessions übst Du in einer gutgelaunten Community und hast die Möglichkeit, mir Frage zu stellen. Mit den Videos hast Du volle Flexibilität für Deine Yoga-Praxis.