Hallo!

Raus aus dem Schmerz, rein in die Bewegungsfreude!


Diese Erfahrung durfte ich vor 15 Jahren selbst machen. Als promovierte Ingenieurin hatte ich lange Arbeitstage am Schreibtisch, viele Dienstreisen und einen hohen Leistungsdruck im Büroalltag. Nach einiger Zeit litt ich unter so hartnäckigen Rückenschmerzen, dass ich keine Nacht mehr durchschlief. Ärzte konnten keine Erklärung finden. Ich war ratlos und verzweifelt. Der Wendepunkt kam bei mir mit der Ausbildung zur Yogalehrerin. Endlich lernte ich, was mein Körper braucht und es gelang mir meine Schmerzen durch achtsame Bewegung und Stressbewältigung aufzulösen.


Heute bin ich Yogalehrerin, Heilpraktikerin und Schmerztherapeutin und freue mich, nun anderen Menschen den Weg in die Bewegungsfreude zu zeigen.

  • Wünschst Du Dir generell wieder mehr Beweglichkeit und Kraft im Alltag und im Sport?
  • Leidest Du häufig unter Verspannungen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, ohne dass Dir Ärzte eine schlüssige Diagnose geben konnten?
  • Hast Du in anderen Bewegungskursen das Gefühl, dass Deine Beschwerden nicht adäquat adressiert werden und sich womöglich später verschlimmern?

Dann kontaktiere mich gern für eine Einzelstunde oder wähle aus meinem umfangreichen Online-Angebot (siehe Kursplan).


Termin online buchen


Als Heilpraktikerin biete ich in meiner Praxis in Köln auch yogatherapeutische Behandlungen sowie Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht an. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, schaue hier: www.therapie-beckmann.de

Lass uns gemeinsam Yoga üben!